2013 - Ständchen zur Bürgermeisterwahl

Christoph Konle heißt der frisch gewählte Bürgermeister von Rainau. Mit Musik überbrachte der Musikverein am 03. Februar 2013 in der Jagsttalhalle in Schwabsberg die besten Glückwünsche für das neue Amt.

2013 - Faschingsball im Musikantenstadl

Im ausverkauften Stadl feierten die Gäste des Faschingsballs unter dem Motto "Es war einmal..." mit der Coverband Sunrise ausgelassen bis in die Morgenstunden.

2013 - Frühjahrskonzert im Musikantenstadl am 23.03.2013

Der Musikverein Dalkingen und seine Jugendkapelle luden zum alljährlichen Frühjahrskonzert in den frühlingshaft geschmückten Musikantenstadl ein. Vorstand Karl Beerhalter konnte wieder eine große Anzahl an Gästen begrüßen.

Sowohl die aktive Kapelle des MV Dalkingen, wie gewohnt unter der Leitung von Kurt Sturm, als auch die Jugendkapelle des Musikvereins, welche unter der Leitung von Christina Gall stand, konnten mit konzertanter Blasmusik das Publikum begeistern.

2013 - Stadlfest vom 03.05. bis 05.05.2013

Auch in diesem Jahr lud der Musikverein Dalkingen wieder zu seinem Frühjahrsfest in den Musikantenstadl ein, wo ein buntes Programm zusammengestellt wurde.

Am Freitag fand zum zweiten mal die "CUBA-CLUB-Party" statt. Das DJ-Team NIGHTFLY sorgte für Stimmung und es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Der Samstag stand unter dem Motte "Eine Nacht in Tracht". Mit zünftiger Blasmusik heizte die Trachtenkapelle Pfahlheim unsere Zuschauer ein, welche Großteils ganz fesch und dem Motto entsprechend in Dirndl und Lederhose unserer Einladung gefolgt sind. Mit dem im Stadl bereits bekannten Duo von dr Alb ra, den "Hillus Herzdropfa" wurde den Gästen schwäbische Comedy geboten. Ein weiteres Highlight an diesem Abend war der Fassanstich unseres neugewählten Bürgermeisters Christoph Konle, welcher im Bierregen endete.

Der Sonntag stand unter dem Motto "Ein Tag mit Blasmusik". Der Mittagstisch wurde vom Musikverein musikalisch umrahmt. Für Unterhaltung während der Kaffeezeit sorgte unsere Jugendkapelle. Zum Vesper und Festausklang spielte die wiederum die Gastgeberkapelle, der Musikverein Dalkingen selbst auf.

2013 - 200-Jahrfeier Musikkapelle Steinegg, Südtirol 18.05. bis 19.05.2013

Zum Jubiläumsfest der Musikkapelle Steinegg reisten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Dalkingen am 18. Mai an. Nach einer langen Fahrt erreichten wir den Bergort Steinegg in Südtirol. Nach einer herzlichen Begrüßung und einem Umtrunk nahmen wir unsere Quartiere ein, bevor wir uns frisch gemacht zum Jubiläumsabend im Festzelt trafen.

Der Musikverein Dalkingen eröffnete den Festabend und spielte mit typisch volkstümlicher Blasmusik zur Unterhaltung der Gäste auf. Anschließend sorgten die Südtiroler Spitzbuamn für Stimmung, wobei wir uns voll auf das Feiern konzentrieren konnten.

Der nächste Tag begann mit einem Sternenmarsch. Witzigerweise wurde dieser noch während der Aufstellung, die bereits in strömendem Regen stattgefunden hatte wegen schlechtem Wetter abgesagt. Nach dem Mittagessen und ein paar geselligen Stunden mit unseren Freunden aus Steinegg machten wir uns auf den Heimweg. Ein schönes Wochenende, welches uns kameradschaftlich weiter zusammengeführt hat, ging wieder viel zu schnell vorüber.

2013 - 900-Jahrfeier Neuler am 14.07.2013

Am heißen Sonntagmittag des 14. Juli ging es für die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Dalkingens nach Neuler, wo wir uns am großen Festumzug anlässlich der 900-Jahrfeier der Gemeinde Neuler beteiligten.

2013 - Kreismusikfest Wasseralfingen am 21.07.2013

Der Musikverein Dalkingen wirkte auch in diesem Jahr wieder am großen Kreismusikfest, welches diesjährig in Wasseralfingen ausgetragen wurde mit. Hierbei beteiligten wir uns musikalisch sowohl am Massenchor, als auch am großen Festumzug durch die Straßen Wasseralfingens.

2013 - Abschluss der Gartenfestsaison am 30.07.2013

Zum Abschluss der Gartenfestsaison wurde der gesamte Musikverein zur letzten Musikprobe in geselliger Runde in den gemütlichen Garten von Dirigent Kurt Sturm eingeladen.

2013 - Musikantenstadl am 26.10.2013

Einen Abend voller Geselligkeit und guter Laune präsentierte der Musikverein Dalkingen beim Musikantenstadl, welcher herrlich herbstlich und rustikal geschmückt wurde.

Zwischen dem einzelnen Beiträgen der Stadlmusikanten, welche im alpenländischen Outfit mit Lederhosen und Dirndl spielten, und der Jugendkapelle des MVD sorgte auch in diesem Jahr wieder "Nimm 2 und die Schwestern" für beste und stimmungsvolle Unterhaltung. Zudem überraschte "Don Pie Carlo und sein Chor" die Gäste mit ihrem Auftritt.

Allesamt verstanden es in hervorragender Weise das Publikum zu wahren Ablausstürmen hinzureißen und dem Musikverein Dalkingen gelang es, allen Gästen einen stimmungsvollen und gemütlichen Abend zu bieten.