Musikverein Dalkingen

 

Stabwechsel bei der Jugendkapelle

Es hat sich einiges getan rund um die Jugendkapelle. Unsere langjährige Dirigentin hat (auf eigenen Wunsch) zu den Sommerferien aufgehört. Nach intensiver Suche, wurde ein neuer Dirigent gefunden. So konnte an unserem Sommerabschluss der Taktstock persönlich von Christina Babel an Yannick Langer übergeben werden. Gleichzeitig wurden die „alten Hasen“ der Jugendkapelle in die aktive Kapelle entlassen und neue Musiker aufgenommen. 
 
Yannick Langer ist 27 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Ansbach. In Dinkelsbühl hat er seine Ausbildung zum Schlagzeuger gemacht, spielt aktiv bei verschiedenen Bands (u.a. die Würzbuam) und ist seit fast 10 Jahren überregional als Schlagzeuglehrer unterwegs. 
 
Wir wünschen uns gemeinsam viel Spaß und viele erfolgreiche Auftritte.